Träum weiter!

Am Himmelfahrts-Wochenende fand die Träum-weiter!-Aktion statt. Die Diözese bereitete Bausteine vor, welche von den Gemeinden selbst oder dem Träum-weiter!-Team in ein drachenstarkes Tagesprogramm verwandelt wurden. Alle Gemeinden des Dekanats Böblingen waren dabei und hatten mit unterschiedlichstem Programm einen tollen Tag. Eine Gemeinde entschied sich als Flucht vor den online Meetings die Aktion bald in Präsenz durch zuführen, doch die Hausforderungen der online Veranstaltung überwanden die restlichen sechs Gemeinden auch spitzenmäßig mit Pausen und dezentraler Planung. Es gab Escaperooms, Onine-Spiele, Expulse, ein Stadtquiz und thematische Inhalte. Aidlingen kochte sogar online zusammen. Ein Care-Paket wurde ebenso vom AK Huzzi Fuzzi an die einzelnen Gemeinden geschickt, sodass alle Teilis mit Aufklebern, Süßigkeiten und anderem überrascht werden konnten. Liebevoll hatte der AK auch ein Kick-Off-Video gestaltet und die gemeinsame Abschlussveranstaltung kann auf YouTube angeschaut werden.
In unserem Dekanat war die Aktion also sehr erfolgreich und wir bedanken uns herzlich bei allen Planenden in den Gemeinden und dem AK Huzzi Fuzzi für die kjgeniale Unterstützung!