Die KjG Kuppingen ist eine Jugendgruppe, die aus dem ehemaligen Jugendtreff „Teestube“ hervorgegangen ist. Durch die Gründung im Februar 2012 gehören wir dem Verband der KjG an und fassen mittlerweile über 35 Mitglieder aus unterschiedlichen Altersgruppen, von Kindern bis junge Erwachsene. In unserem Verband spielen die Begriffe der basisdemokratischen Entscheidungen, Toleranz, Offenheit und Empathie eine sehr große Rolle. Daher ist bei uns jeder willkommen und kann so sein, wie er*sie auch wirklich ist.

Wir treffen uns jede Woche sonntags bei uns im Jugendraum, der altehrwürdigen Teestube. Wir beginnen ab 19:00 Uhr für Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren, ab 20:30 Uhr mit offenem Ende für Jugendliche ab 16 Jahren. Hier quatschen wir viel, spielen Gemeinschaftsspiele oder organisieren auch kleinere Aktionen, wie beispielsweise Impulse und das gemeinsame Kochen.

Wenn du Lust hast, dann komm einfach zu den genannten Zeiten vorbei oder schreib uns eine Nachricht. Wir sind ein sehr lustiger und bunter Haufen und freuen uns riesig über neue Gesichter!

Neben unseren regelmäßigen Treffen haben wir auch größere Aktionen und Veranstaltungen. Wir organisieren jedes Jahr eine Sommerfreizeit für Kinder und eine Skifreizeit für Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren. Außerdem finden auch kleinere Aktionen wie Jugendgottesdienste oder Partys mehrmals im Jahr statt. Jede*r kann an unseren Veranstaltungen teilnehmen oder – noch besser – in der Vorbereitung mitplanen, mitgestalten und mitwirken und dann in der Umsetzung das Werk bestaunen. Und nichts schweißt mehr zusammen, als gemeinsam eine tolle Veranstaltung zu wuppen!

Durch die Mitgliedschaft in unserem Verband sind wir auch bei diözesanen und bundesweiten Veranstaltungen wie der 72-Stunden Aktion oder Fetz the Bubble vertreten.

Weitere Infos gibt es auf unserer Webseite
KjG Kuppingen (schach.one) .