Kurspaket 2020/2021

Trotz des Corona Virus schreckten die vier wagemutigen und experimentierfreudigen Teamer*innen nicht zurück, einen drachenstarken online Grundkurs in den Osterferien auf die Beine zu stellen.

Von Ostermontag bis zum 9. April wagten sich die 16 motivierten und anfänglich skeptischen Teilnehmer*innen täglich in das Zoom-Meeting. Das Misstrauen gegenüber der sozialen Distanz konnte erfolgreich überwunden werden, da die Kursinhalte fesselnd vermittelt wurden. Selbst eher trockene Themen wie Rechte, Pflichten oder Pädagogik machten wirklich Spaß. Außerdem sorgte das Überraschungspaket schon im Vorhinein für Euphorie, welches neben den Handouts auch einige Snacks enthielt. Dank den spannenden Gesprächen und den kreativen Abendprogrammen, kam ein richtiges KuPa-feeling auf.

Vielen Dank an unsere super tollen Teamer*innen! <3