Kurspaket 2019/2020

Am 27.10.2019 beginnt das Kurspaket 2019/2020, seit Jahren der angesagteste Kurs der KjG und des Jugendreferats für Jugendleiter*innen.

Die Kursgruppe darf gespannt sein auf viele neue Erfahrungen in puncto Teamarbeit, was es bedeutet Verantwortung zu übernehmen und eine Gruppe zu leiten. Viele der Kursinhalte versuchen wir interaktiv zu vermitteln und sie die Teilnehmer*innen selbst erleben zu lassen.

Nicht nur viel praktische Infos sondern erfahrungsgemäß auch neue Freundschaften aus allen Ecken des Dekanats kommen auf euch zu.
Gerade auf dem KuPa beschäftigen wir uns auch ganz intensiv mit euren Interessen, Problemstellungen und Möglichkeiten in der Jugendarbeit und stellen eure Themen in den Mittelpunkt.

Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 20 begrenzt, zeitnahe Anmeldung lohnt sich also. Euer Kursteam, das sind Ruth, Hannah, Moritz und Felix, freuen sich schon wahnsinnig auf einen unvergesslichen Kurs!

vlnr.: Felix, Moritz, Hannah, Ruth

Die Anmeldung mit allen wichtigen Informationen rund um den Kurs findet ihr hier.