Juleica Refresh Aktion

Was ist Inklusion? Welche Privilegien habe ich? Wie gestalte ich inklusives Gruppenprogramm? Auf was muss ich achten, damit meine Aktion barrierefrei wird?
Uns ist aufgefallen, wie vielfältig Einschränkungen physischer, psychischer, sprachlicher oder kultureller Natur sein können. Da wir Programm für alle Kinder- und Jugendliche gestalten wollen, werden wir uns bei der Juleica-Refresh Aktion einen Tag lang mit dem Thema Inklusion in Form von Stationsläufen, Workshops und Rollenspielen auseinandersetzen. Dabei dürft ihr selbst erfahren, was es heißt körperlich eingeschränkt zu sein und wir erarbeiten Konzepte für inklusivere Jugendarbeit.
Bist du dabei? :rakete:Wir wollen die Aktion analog (also in Präsenz) am 24.10 von 9.30-17 Uhr stattfinden lassen. Ihr könnt mit der Aktion Eure Juleica verlängern, aber natürlich sind alle Interessieren :grünes_herz:lich willkommen.Infos zum Ort folgen!
Wir freuen uns auf Euch!