Firlefanz zum Thema Achtsamkeit 🧘🏽‍♀️🧘🏼‍♂️

Am Dienstagabend, den 02. Februar startete die erste dekanatsweite Aktion 2021!
Gemeinsam mit 26 motivierten Jugendleiter*innen fand der Firlefanz zum Thema Achtsamkeit “how to stay corona positive – mentale Gesundheit wenn’s gerade nicht so läuft” digital statt.
In Kleingruppen wurden die Inhalte des Expertenteils vertieft, danach wurden praktische Tipps und Tricks mitgegeben und im Anschluss im Plenum wurden persönliche Erfahrungen ausgetauscht.
Nach dem offiziellen Teil gab es noch Zeit für Austausch und zum Abrunden einen Expuls.
Danke an unseren Jugendseelsorger Andreas Chucherko für den theoretischen Fachteil über die Hintergründe von Stress und den sehr schönen Expuls.
Danke an alle Teilnehmenden, die den Firlefanz so bereichert haben!
War ein super schöner Abend 🙂

Drachenstarke Grüße
Euer DA
Sophie, Sebi, Philipp, und Pia